Wer sind Wir?

Wir sind der Verein CSD Lippe in Gründung, ein Zusammenschluss von jungen, queeren Menschen aus Lippe. Wir sind ein Verband für die queere Präsenz in Lippe und sind durch einen Ausläufer der Fridays for Future Bewegung Detmold zusammen mit der Hochschulgruppe SLUD der TH OWL entstanden. Obwohl wir alle aus unterschiedlichen Kontexten kommen, haben wir alle gemeinsam, dass wir uns für die Rechte queerer Menschen engagieren und stark machen wollen. Einige unserer Mitglieder gehen noch zur Schule, andere machen eine Berufsausbildung oder absolvieren ein Studium und einige sind berufstätig. Aber uns verbindet, dass sich die meisten von uns als ein Teil der queeren Community fühlen. Viele mussten deshalb auch schon selber diskriminierende Erfahrungen machen, daher sind wir aber sehr motiviert in dem was wir tun und setzen uns für mehr Toleranz und Akzeptanz ein.

Unser Vorstand

Folgt in kürze 🙂